Eigentlich war ihr Vorname Hedwig, aber die Meisten kannten sie nur unter

Hedi Seibert.

Eine ihrer vielen Aktivitäten war das Stricken, Socken in allen Größen und Farbkombinationen.

An den Hobbykünstlermärkten in der alten Schillerschule waren ihre Socken der absolute Renner.

Im Saal der Jugendförderung hatte sie ihren Stand, an dem auch ihre selbstgehäkelten

Tischdecken zu bewundern waren.

 

Den Hobbykünstlermarkt hat sie vom ersten Adventswochenende 1989 an mitgestaltet

und auch viele Jahre organisiert. Es war nicht immer leicht, die Hobbykünstler zu mobilisieren

und für die Märkte zu gewinnen.  2004 gab sie die Organisation weiter und war weiterhin

als treue Seele den Hobbykünstlern und Märkten verbunden.

 

 Vor ein paar Wochen sagte sie mir, dass sie noch einiges bis zum Hobbykünstlermarkt,

der am ersten Adventsonntag in der alten Schillerschule stattfindet, zu stricken hätte

und dafür schon die Wolle organisiert hat. Dazu sollte es leider nicht mehr kommen.

Am 15. August 2013 ist Hedi unerwartet verstorben.

 

Wir sind sehr traurig. Ihre freundliche Art, mit den Menschen umzugehen und ihr

herzhaftes Lachen wird uns fehlen.

 

Waltraud Stelter

 

Erzhausen im August 2013

Bilder von Hedi Seibert

Nach oben